Das Gestrüpp

Sebastian Büscher – Saxophon
Moritz Götzen – Bass
Michael Knippschild – Schlagzeug

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Gestrüpp! Tief im Swing-Dickicht spielen die drei Forschungsreisenden aus Essen und Köln immer wieder gekonnt an den Fallstricken der beliebigen Lan­geweile vorbei, den Kompass immer fest auf die Avantgarde des letzten Jahrhunderts gerichtet. Akustischer Jazz, der jeder weiteren Einordnung tapfer widersteht!

Sebastian Büscher lebt und arbeitet zwischen Rhein- und Ostfriesland, unterrichtet die Saxophonklasse der Uni Oldenburg, kuratiert die Soundtrips NRW.

Moritz Götzen ist Alumnus der Folkwang Universität und wurde von dort direkt zum Begleiter von Uli Beckerhoff befördert. Nebenbei arbeitet er mit fast schon unzähligen anderen Formationen im Rurgebiet und hatte die musikalische Leitung bei einer Reihe von Theaterprojekten.

Michael Knippschild, ebenfalls Alumnus der Folkwang Universität, ist öfters mit NRW-Größen wie Axel Fischbacher, Matthias Bergmann und Thomas Rückert auf der Bühne zu finden.

2018 war das Trio für den Folkwang Jazzpreis nominiert.